Save the date: Demo für unser Gymnasium

Sie wollen dass endlich auch Poing ein Gymnasium bekommt? Dann kommen Sie am Donnerstag, den 18. Juli 2024, um 17 Uhr in die Bergfeldstraße zum Bauplatz der künftigen Schule und zeigen Sie Flagge für mehr Bildungsgerechtigkeit im Landkreisnorden. Der „Förderverein Gymnasium für Poing“ veranstaltet eine große Kundgebung, zu der namhafte Redner wie unser Landrat Robert Niedergesäß erwartet werden.

Nach der Sommerpause stehen Entscheidungen zu wichtigen Weichenstellungen für das neue Gymnasium an. Es geht um alles oder nichts: Beginnt der Bau – ja oder nein? Deshalb wollen wir noch einmal den politischen Entscheidungsträgern deutlich machen, dass nicht nur die Poingerinnen und Poinger sondern die Bevölkerung im ganzen Landkreisnorden das fünfte Landkreisgymnasium für ihre Kinder fordert.

Seien auch Sie dabei und lassen Sie uns gemeinsam ein starkes und vielstimmiges Zeichen setzen!

[aus dem Ortsnachrichtenblatt vom 12.06.24]