Förderverein ist vielfältig aktiv

Flyer

Liebe Leserinnen und Leser, den Poingerinnen und Poingern unter Euch ist es sicher aufgefallen: Der aktuellen Ausgabe des Poinger Ortsnachrichtenblattes liegt unser Flyer bei, in dem Ihr die wichtigsten Informationen zu unserem Förderverein und sei- nen Zielen finden. Falls Ihr ihn nicht selber lesen möchten, gebt ihn einfach an Be- kannte oder Verwandte weiter, die vielleicht nicht in Poing wohnen, sich aber für das Thema Bildung im Landkreisnorden interessieren. Je mehr wir über die große Bedeutung des fünften Gymnasiums für den Landkreis informieren, desto mehr dürfen wir auf steigende Unterstützung hoffen.

Wer unseren Verein näher kennenlernen möchte hat schon diese Woche bei der Bürgerversammlung am 18. April um 19 Uhr in der Aula der Anni-Pickert-Schule Gelegenheit dazu. Andrea Lacour und Stefan Müller werden uns dort kurz vorstellen und stehen auch nach der Versammlung für Fragen und Gespräche zur Verfügung.

Unseren nächsten öffentlichen Auftritt planen wir dann für den Poinger Marktsonntag am 12. Mai 2024. Unser Förderverein wird einen eigenen Stand haben, an dem wir Euch gerne begrüßen würden und ins Gespräch kommen wollen. Es wartet auch eine kleine Überraschung auf Euch, also kommt vorbei und bleibt bei uns stehen!

Neben diesen öffentlichen Aktivitäten führen wir auch einige Gespräche im Hintergrund und informieren uns über andere Schulneubauten. Mehr dazu erfahrt Ihr in der nächsten Ausgabe des Ortsnachrichtenblattes oder dann auch hier auf der Website, auf Instagram oder bei Facebook.