Gemeinsam stark für Bildungsgerechtigkeit: Poing zeigt Zusammenhalt!

Wir freuen uns sehr zu sehen, wie unser Förderverein Woche für Woche im Poinger Ortsnachrichtenblatt präsent ist. Ob durch Berichte aus der Verwaltung, dem Gemeinderat oder über unsere eigenen Aktivitäten – immer wieder wird auf die Bedeutung unserer Bemühungen für Bildungsgerechtigkeit im Landkreis Nord hingewiesen.

Diese kontinuierliche Unterstützung bildet eine solide Grundlage für unsere zukünftigen Projekte und die Gespräche, die wir mit Vertretern aus Schulen, Kindergärten, Politik und darüber hinaus führen werden. Ein herzliches Dankeschön an alle, die uns dabei überparteilich zur Seite stehen und mit der Verwaltung gemeinsam an einem Strang ziehen – nicht nur in Poing, sondern auch über die Grenzen unserer Gemeinde hinweg.

Die Zeit drängt, denn der Herbst naht und mit ihm die Diskussionen über die geplanten Investitionen des Landkreises. Unser Ziel ist es, dass unser Gymnasium endlich von der Warteliste gestrichen und im Haushalt für 2025 berücksichtigt wird.