Schulfest & Marktsonntag

Das zweite Mai-Wochenende war für uns voller Events:

Schulfest der Grundschule am Bergfeld

Beim diesjährigen Schulfest der Grundschule am Bergfeld am Freitag, den 10.05.2024 durften wir uns mit einem Info-Stand präsentieren. Bei sonnigem Frühlingswetter war ganz schön was los in und um das Schulhaus. Für uns war es eine tolle Gelegenheit, mit vielen Eltern über das Gymnasium für Poing zu sprechen und um deren Unterstützung zu werben. Mit insgesamt 32 neuen Mitgliedern an dem Nachmittag hat die Resonanz auf unsere Präsenz unsere Erwartungen weit übertroffen.

Wir bedanken uns bei Rektorin Karena Schaffer und dem Team der Bergfeldschule für die Gelegenheit und die allzeit gute Zusammenarbeit im gemeinsamen Engagement für die Schüler*Innen in und um Poing.

Marktsonntag

Noch am gleichen Wochenende wie das Schulfest waren wir schon wieder „auf der Straße“, um für das Gymnasium für Poing zu werben. Diesmal sogar wortwörtlich: Im Rahmen des Poinger Frühlingsmarktes hatten der Förderverein Gymnasium für Poing e.V. einen eigenen Info-Stand in der Hauptstraße. Mit dem Slogan „Kommt und baut mit uns ein Gymnasium“ und einer großen Box an Lego®-Steinen wollten wir nicht nur Kindern eine Möglichkeit für eine kurze Spielpause geben, sondern vor allem mit deren Eltern ins Gespräch kommen.

Im Laufe des Tages konnten wir dabei viele Gespräche führen. Neben der Werbung für neue Mitglieder hatten wir dabei auch einen guten Austausch mit vielen bereits aktiven Mitgliedern und Unterstützern, die uns in unserem Anliegen mehr als nur bestärkt haben.