Macht mit bei der Demo für unser Gymnasium!

Wir wollen, dass endlich auch Poing ein Gymnasium bekommt. Deshalb laden wir alle Bewohnerinnen und Bewohner des Landkreisnordens zu unserer Demo für unser gemeinsames Gymnasium ein, und zwar am Donnerstag, den 18. Juli 2024, um 17 Uhr in der Bergfeldstraße, am Bauplatz der künftigen Schule gleich gegenüber der Bergfeldschule. Zeigen Sie mit uns Flagge für mehr Bildungsgerechtigkeit
im Landkreisnorden.

Nach der Sommerpause stehen wichtige Entscheidungen für das neue Gymnasium an. Es geht um alles oder nichts: Können 2025 endlich die konkreten Planung beginnen – ja oder nein? Nur wenn im nächsten Jahr alle notwendigen Schritte für den Bau des Gymnasiums in die Wege geleitet werden, können wir hoffen, dass die
Schule noch fertig wird, bevor andere Schulen „überlaufen“ und keine Poinger Kinder mehr nehmen. Deshalb wollen wir noch einmal den politischen Entscheidungsträgern deutlich machen, dass nicht nur die Poingerinnen und Poinger sondern die Bevölkerung im ganzen Landkreisnorden das fünfte Landkreisgymnasium für ihre Kinder fordert.

Zusammen mit der Gemeinde Poing veranstaltet der „Förderverein Gymnasium für Poing“ zu diesem Zweck eine große Kundgebung, zu der wir namhafte Redner wie unseren Landrat Robert Niedergesäß, unseren Ersten Bürgermeister Thomas Stark, Plienings Bürgermeister Roland Frick und Anzings Bürgermeisterin Kathrin Alte erwarten. Durch die Veranstaltung führt unsere zweite Vorsitzende Andrea Lacour. Außerdem haben wir eine kleine Überraschung vorbereitet.

Seien auch Sie dabei und lassen Sie uns gemeinsam ein starkes und vielstimmiges Zeichen setzen!

Wir haben dafür gesorgt, dass Sie den Veranstaltungsort unter der offiziellen Adresse des geplanten Gymnasiums – Bergfeldstraße 2 in 85586 Poing – jetzt auch auf Google Maps finden! Sie können die Demo also gar nicht verfehlen. Wer Lust hat, kann mit uns anschließend den Abend auf dem Poinger Volksfest ausklingen lassen.

Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt! Sollte es stark regnen oder gar gewittern, treffen wir uns genau gegenüber in der Grundschule am Bergfeld in der Gebrüder-Grimm-Straße 2.